Update – Kooperation mit Moon Toad Publishing

Download PDF

Nach einer kreativen Schaffenspause unseres Content-Teams (aus beruflichen Gründen), haben wir nun unsere Kooperation mit Ian Steed von Moon Toad Publishing erneuert und werden in Kürze erneut an dem geplanten Ship-Supplement arbeiten.

Zwischenzeitlich gab es einige Neuerungen bei der Lizensierung von Mongoose Traveller kompatiblen Produkten, denen auf dieses Regelwerk ebenfalls Rechnung tragen wird. In Absprache mit Ian der sich ebenfalls mit anderen Publishern entsprechend abgesprochen hat werden zukünftige Produkte auf dem auf der OGL basierenden Cepheus Engine System (which is NOT Classic Traveller, but it is) basieren.

Die Cepheus Engine ist vom Stellar Reaches Author Jason Kemp erstellt worden und wir unterstellen hier einmal, dass die Änderungen in der Mongoose-Lizenz dies mit begünstigt haben. Wie dem auch sei. Deas Material ist für jeden GM – auf Anfänger – relativ unmodifiziert auf CT oder andere Varianten des ältesten 2D6 basierten Sci-Fi Rollenspiels übertragbar. Der Name ist anders, der Inhalt ist jedoch kompatibel. Alle Publikationen zu diesem Spiel verfassen wir ausschließlich in Englisch, da die Lizenzbestimmungen für den deutschen Sprachraum weniger offen ausgelegt sind.

Aktuell in Arbeit ist ein Raumschiff-Quellenbuch das ein neu gestaltetes Schiff für die Cepheus Engine detailliert vorstellt. Genaueres erfahrt Ihr bei der Veröffentlichung Ende des Jahres.

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen